Immer auf der Höhe

Nur wer mit der Zeit geht, kann Zukunft gestalten

Die Aktualität einer Information ist ebenso wichtig wie die Information selbst. Schleiff hat auch hier die Zeichen der Zeit erkannt. Neben aktuellen Nachrichten auf der Webseite wurde ein Twitter-Account eingerichtet, der über Neuerungen in allen Projekten berichtet.

Die wichtigsten Neuigkeiten auf einen Blick – der „Schleiff Newstweet“

Post 05.12.2023

Im Kampf gegen das Vergessen, im ständigen Erinnern an das jüdische Leben in Erkelenz und an die Verbrechen und Gräueltaten der Nationalsozialisten sind alle weiterführenden Schulen in der Stadt vorbildlich engagiert. Eine besonders große Rolle spielt diese Erinnerungskultur allerdings seit Jahren an der Gemeinschaftshauptschule (GHS) in Erkelenz.

Seit 2017 organisiert die GHS jährlich eine Gedenkstättenfahrt nach Polen ins ehemalige Konzentrationslager Auschwitz. Zudem besuchen die Schülerinnen und Schüler der Klassen 8/9 die Emaille-Fabrik des Oskar Schindler, gehen durch das jüdische Viertel und besichtigen eine Synagoge in Krakau. Ein traditionelles jüdisches Abendessen mit passender Klezmer-Musik gehört ebenso zum Programm wie ein Einblick in das heutige Leben der polnisch-jüdischen Bürgerschaft.
Um den Schülerinnen und Schülern diese Erfahrung ermöglichen zu können, unterstützen wir das Projekt gerne jährlich mit einer Spende.

Jeck mit Zweck

Post 21.11.2023

60 Jahre Lions Club Selfkant - Jeck mit Zweck

Zum Jubiläum veranstaltete der Lions Club Selfkant eine Benefizveranstaltung zu Gunsten der "Jungen Pflege Lambertus". Das Projekt unterstützt junge behinderte Menschen, die beispielsweise nach einem Autounfall oder einer schweren Krankheit, ihren Alltag nicht mehr selbstständig bewerkstelligen können.

Das Programm der "jecken" Veranstaltung hatte es in sich und schon im Laufe des Abends konnte eine beachtliche Summe für den guten Zweck gesammelt werden.

Gerne haben auch wir dieses Projekt finanziell unterstützt.

Twitter Image

Post 27.04.2023

Neue Räume für die Bundesgeschäftsstelle der Deutschen Pfadfinderschaft St. Georg in MG. Schleiff Wertentwicklung vermietet dem Verband die renovierten Räume für 40 Mitarbeitende am Bismarckplatz in Mönchengladbach.

Twitter Image

Post 25.04.2023

Am vergangenen Freitag fand die Pressekonferenz der Handwerkskammer Aachen bei Schleiff im Hause statt. Trotz etwas abgekühlter Auftragslage, blickt das Handwerk laut aktueller Konjunkturumfrage optimistisch in die Zukunft.

Twitter Image

Post 19.04.2023

Auf der BAU 2023 in München wurden gestern die Preise im Wettbewerb "Auf IT gebaut-Bauberufe mit Zukunft" für die innovativsten digitalen Ideen und Projekte für die Baubranche verliehen. Regierungsdirektorin Ulrike Blankenfeld u. Ingo Reifgerste, Schleiff, übergaben die Preise.

Twitter Image

Post 13.12.2022

In Erinnerung und unvergessen...

Twitter Image

Post 15.11.2021

"Die Stadt der Zukunft ist gebaut" Nachfolgend ein interessanter Artikel über die Schleiff Gruppe in der Aachener Zeitung:

Aachen

Post 27.10.2021

Im Quartier "Campus Wohnen" in #Aachen haben wir auch bereits ein Denkmalobjekt entwickelt.
Stichwort "Guter Hirte"
Das Denkmal aus dem Jahre 1886 wurde vollständig und in enger Abstimmung mit der Denkmalpflege der Stadt Aachen grundsaniert.
#schleiffschaftwerte #denkmalschutz

Aachen

Post 27.10.2021

Die letzten kleinen Feinheiten werden in Höchstgeschwindigkeit ausgeführt und dann ist unser Projekt in #Aachen fertiggestellt.
In dem 20 Familienhaus im Wohnquartier "Campus Wohnen" sind 17 geförderte sowie 3 freifinanzierte Wohneinheiten entstanden.
#schleiffschafftwerte

Twitter Image

Post 22.09.2021

Am vergangenen Sonntag fand die Finissage der Ausstellung "Postwendend" im alten Postgebäude am Bismarckplatz statt. Bei einem Umtrunk und Fingerfood hatten die Gäste die Möglichkeit, sich die Kunstwerke des Vereins Mischpoke ein letztes Mal anzusehen.
Hier ein paar Eindrücke:

Post 07.09.2021

Der Verein Mischpoke stellt derzeit seine Kunstwerke im alten Postgebäude am Bismarckplatz aus.
Ein Besuch lohnt sich!

Ausstellung in Mönchengladbach: Postwendende Kunst in der alten Post via @rponline

Post 02.07.2021



Das Video zeigt die Umnutzung von Kirche/Kloster St. Alfons in Aachen zu Büroräumen.

Ist schon etwas her - ist aber immer noch ein Leuchtturmprojekt.

Auf einer Fläche von 3.500 qm sind 19 Büroeinheiten auf zwei Etagen entstanden.

Twitter Image

Post 16.06.2021

Mönchengladbach: Areal Maria-Hilf-Krankenhaus
Auf dem Areal des ehemaligen Maria-Hilf-Krankenhauses wird in den nächsten Jahren ein neues Wohngebiet entstehen.
Im Artikel stellt Schleiff seine Pläne für die Umnutzung der Bestandsgebäude vor:

Aachen

Post 28.04.2021

Der Bau unseres 20 Familienhauses im neuen Wohnquartier "Campus Wohnen" in #Aachen befindet sich im vollen Gange.

Von 2018-2020 haben wir schon ein Denkmalobjekt im selben Quartier entwickelt. Stichwort: "Guter Hirte"

#schleiffschafftwerte #Projektentwicklung #Immobilien

Twitter Image

Post 31.03.2021

Krefeld, Haus Freyse

Die neue Treppe zum Eingang vom Haus Freyse, den ehemaligen städtischen Krankenanstalten, wurde fertiggestellt. Ein gelungener und gewollter Kontrast, um die jeweilige Bauzeit hervorzuheben.

Post 29.03.2021

Mönchengladbach, Umbau Kirche Herz-Jesu

Denkmäler sind unsere Stärke!

Das Video zeigt, wie aus einer entwidmeten Kirche in Mönchengladbach-Pesch 23
moderne Wohneinheiten auf 4 Etagen mit rund 1.560 qm Wohnfläche entstanden sind.

Post 15.03.2021

Krefeld, Haus Freyse

Schleiff hat das unter Denkmalschutz stehende Gebäude "Städtische Krankenanstalten" mit seiner prägnanten Klinkerfassade
an der Kölner Straße gekauft und baut dieses derzeit zu 50 Wohnungen mit Neubaustandard um.

Twitter Image

Post 15.03.2021

Baugewerbe aktuell: Ausgabe März/April 2021

Ingo Reifgerste im Gespräch mit Markus Geiser,
Verband baugewerblicher Unternehmer Hessen e.V., zur aktuellen Situation des Baugewerbes.

Twitter Image

Post 10.03.2021

Mönchengladbach, Hindenburgstr. 140, 05.03.21; 10:30 Uhr

Bei schönstem Sonnenschein wurde am vergangenen Freitag eine der größten Photovoltaikanlagen in der Mönchengladbacher City in Betrieb genommen. Mit 90 KWp leistet die Anlage ihren Beitrag zum Klimaschutz.

Twitter Image

Post 01.03.2021

Die Umnutzung von Sakralbauten ist seit Mitte der 90er Jahre ein brisantes Thema in der Denkmalpflege.

Auch Schleiff hat bereits Kirchenumnutzungen in Mönchengladbach und Aachen umgesetzt.

Alte Kirchen versilbern?

via @HK_Aktuell

Post 01.03.2021

Wir freuen uns als Sponsor beim virtuellen Charity-Lauf vom Lions Club Selfkant dabei zu sein!
Gelaufen wird vom 28.03. - 04.04.2021.
Der Reinerlös geht an die Stiftung Kinderkrebshilfe Ophoven und die Kinderhilfe Selfkant.
Alle weiteren Infos unter:

Post 24.02.2021

Beim Neujahrsempfang des BVMB ging es um das Leitthema "Vertrauen" in der Corona Krise.

Wagemanns diskutierte mit Gästen aus Politik und Wirtschaft. Aus Erkelenz waren Bürgermeister S. Muckel und G. Wilms von der Schleiff Denkmalentwicklung vertreten.

Twitter Image

Post 10.02.2021

MG: Schleiff entwickelt ersten Teilbereich der Maria Hilf Terrassen. Auf dem 4.600 qm großen Grundstück wird ein lebendiges u. vielfältiges Quartier für alle Haushaltsgrößen, Einkommens- und Altersklassen entstehen. Die ehemalige Kapelle bleibt als Ort der Begegnung erhalten.

Twitter Image

Post 30.12.2020

Wir wünschen allen Mitarbeitern, Kunden, Partnerfirmen und Lieferanten ein gutes und gesundes Jahr 2021!

Twitter Image

Post 18.12.2020

Ein Jahr voller Herausforderungen geht zu Ende.
Wir von Schleiff wollen allen Kunden und Geschäftspartnern danken und Ihnen frohe Weihnachten wünschen.
Unser Unternehmen bleibt vom 21.12. bis zum 01.01. geschlossen.
Ab dem 04.01.2021 sind wir wieder für Sie da.

Twitter Image

Post 25.05.2020

Krefeld: Das Denkmal "Die Alte Apotheke" als Herzstück der Krankenanstalten bleibt erhalten

Geplant ist den aus dem Jahre 1848 stammenden Ziegelbau zu einem Wohngebäude umzubauen.

Hier der Link zum Artikel aus der WZ vom 03.05.2020:

Twitter Image

Post 19.12.2019

Wir wünschen allen Kunden und Geschäftspartnern ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest sowie ein Jahr mit vielen glücklichen Momenten, Gesundheit und Erfolg. Unser Unternehmen bleibt vom 23.12. bis zum 03.01. geschlossen. Ab dem 06.01.2020 sind wir wieder für Sie da.

Twitter Image

Post 10.07.2019

Summertime bei Schleiff! Auch diesmal fand unser alljährliches Sommerfest bei den Mitarbeitern großen Zuspruch! Bei kühlen Getränken, Köstlichkeiten vom Grill und schönstem Wetter lies es sich die Belegschaft gut gehen! #SBT#SDE#Sommerfest2019#GrillundCo

SpitzeimWesten

Post 17.04.2019

Schleiff präsentiert sich als starker Arbeitgeber im Kreis Heinsberg.
Weitere Infos über die Edelsteinschleiffer findest du unter
#SpitzeimWesten #Plakate #SBT #SDE

Post 03.04.2019

Im Rahmen der Kampagne Spitze im Westen 4.0. konnten wir die Gelegenheit nutzen, unser Unternehmen als Standortpartner des Kreises Heinsberg näher vorzustellen.

Twitter Image

Post 27.02.2019

Wir wünschen allen Kunden und Geschäftspartnern schöne jecke
Tage! Rosenmontag und Veilchendienstag bleibt unser Unternehmen geschlossen. Ab Aschermittwoch sind wir dann wieder wie gewohnt für Sie erreichbar.

Twitter Image

Post 04.02.2019

Schleiff Wertentwicklung GmbH hat eine Büro- und Geschäftsimmobilie in direkter Innenstadtlage von Mönchengladbach erworben. Das closing ist noch im Dezember 2018 erfolgt. Die SWE will das Objekt langfristig im Bestand halten.

Twitter Image

Post 27.12.2018

Twitter Image

Post 19.12.2018

Das Team von Schleiff wünscht allen Kunden und Geschäftspartnern fröhliche und entspannte Weihnachtsfeiertage sowie viel Glück, Gesundheit und Erfolg im neuen Jahr. Unser Unternehmen bleibt vom 24.12. bis zum 04.01. geschlossen. Ab dem 07.01. sind wir wieder für Sie im Einsatz.

Twitter Image

Post 21.11.2018

Seit dem 8. November 2018 unterstützt Andreas Geurtz das Team der Schleiff Denkmalentwicklung als Junior Projektleiter. Wir wünschen ihm einen guten Start!

Edelsteinschleiffer

Post 19.11.2018

Schleiff ist diesjähriger Standortpartner der regionalen Kampagne Spitze-im-Westen im Kreis Heinsberg. Der Kick-Off zur Kampagne fand in der letzten Woche im Rahmen des Unternehmerforums in der Kreissparkasse Erkelenz statt. #Edelsteinschleiffer #SpitzeImWesten #SBT #SDE